Elternbegleitung

Im Rahmen des Bundesprogramms „Elternchance ist Kinderchance“ fördert das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ) seit 2015 die Weiterbildung pädagogischer Fachkräfte zu Elternbegleiter*innen.

Von Juni bis November 2020 konnte ich an dieser wunderbaren Weiterqualifizierung teilnehmen!

Gerne stehe ich Ihnen, liebe Eltern, daher bei allen Fragen rund um die Entwicklung, Förderung, Bildung und Erziehung ihrer Kinder mit Rat und Tat vertrauensvoll zur Seite.

Als Elternbegleiterin verstehe ich mich als Brücke zwischen Eltern und Familienzentrum und möchte die Bildungs- und Erziehungspartnerschaft zwischen Ihnen und uns stärken. Genauso verstehe ich mich als Brücke zwischen Ihnen und den unterschiedlichsten Institutionen in unserem Sozialraum, z.B. Logopäd*in, Ergotherapeut*in, Frühförderstelle, Erziehungsberatungsstelle, Schule. Gerne unterstütze ich Sie bei Ihren Anliegen.

Und gerne bin ich auch für Sie da, wenn Sie einfach mal ein offenes Ohr brauchen!

Telefonisch können Sie mich unter der Telefonnummer 06241 80 117 und per E-Mail unter kigastmichael-team@gmx.net erreichen, um einen Gesprächstermin zu vereinbaren.

Ich nehme mir gerne Zeit für Sie.

Maria Amborn-Guckes